Samstag, 9.10.04 – Absicherung Straßenübergänge

Stärke: 6 Mann
 
Am Samstag, den 9.10.04, fand vom ortsansässigen Radsport Mountainbike-Team Schaumburg ein Radrennen statt.
Folgende Aufgabe war uns zuteil: Gemeinsam mit der Feuerwehr aus Steinsberg, Absicherung der Straßenübergänge und Unterstützung bei der Ersten Hilfe.
Die Veranstaltung startete um 14 Uhr und dauerte bis 18 Uhr.
Ohne besondere Vorkommnisse konnte dieser Einsatz bewältigt werden. Ein Verletzter wurde von einem unserer ausgebildeten Rettungssanitäter auf mögliche Rippenbrüche untersucht, aber nichts festgestellt. Zur Nachfolgeuntersuchung wurde ihm geraten sich in der Ambulanz vorzustellen.


Freitag 22.10.2004 Fehlalarmierung durch Polizei

Stärke: 11 Mann

Am Freitag den 22.10.2004 gegen 19:00 Uhr wurden wir von der Diezer Polizei per Sirene alamiert. Wie sich herausstellte, wurde die falsche Schleife alarmiert, sodass wir nach 20 Minuten die Einsatzbereitschaft auflösen konnten.