Montag 16.07.2012

H 3 - Unterstützung Rettungsdienst - hilflose Person hinter verschlossener Tür

Alarmierung erfolgte durch die Rettungsleitstelle Montabaur über Funkmeldeempfänger gegen 22:28 Uhr
Ebenfalls mitalarmiert: Rettungsdienst und Feuerwehr Diez/Freiendiez

Zu einer Türöffnung ist die Feuerwehr Balduinstein vergangene Nacht alarmiert worden, nachdem die Bewohnerin per Hausnotrufsystem den Rettungsdienst verständigt hatte. Bis dieser an der Einsatzstelle eingetroffen ist, wurde durch uns bereits ein Zugang zur Wohnung geschaffen, und Erste Hilfe Maßnahmen eingeleitet.

Die Unterstützung durch die Kameraden der Einheit Diez/Freiendiez war nicht notwendig.


Montag 27.02.2012

W 2: Boot droht im Bereich des Hafen zu sinken

Alarmierung durch Rettungsleitstelle um 17:18
Alarmiert wurden die Einheiten Balduinstein, Altendiez und die DLRG Diez.

Kein Einsatz erforderlich. Das zu sinkende Schiff wird durch den Eigentümer gelenzt.


Quelle: Rhein-Lahn-Zeitung

Sonntag 15.01.2012

H 1 - Bergung Wasserleiche auf der Lahn

Alarmierung erfolgte durch die Feuerwehreinsatzzentrale Diez um 13:11 Uhr
Vollalarm für die Wehren Balduinstein und Geilnau, Teilalarm für die Wehren Altendiez, Laurenburg, Birlenbach.
Mitalarmiert war der DLRG OV Diez und der DRK Ortsverband Diez

Einen Großeinsatz der Feuerwehr löste der Anruf einer Frau bei der Polizei Diez aus. Sie gab an, am Sonntag gegen 12.15 Uhr von der Lahnbrücke in Balduinstein einen leblosen Körper in der Lahn treibend beobachtet zu haben.
Mit mehreren Booten suchten Feuerwehr und DLRG die Lahn ab.

Die Polizei leitete sofort die Suche ein und alarmierte die Feuerwehr. Zu den rund 50 Einsatzkräften vor Ort zählten das DRK Diez, die DLRG sowie die Einheiten aus Balduinstein, Geilnau, Laurenburg, Birlenbach-Fachingen und Altendiez. Mit drei Booten und Fußgruppen suchten sie die Lahn und beide Uferseiten zwischen Balduinstein und der Schleuse vor Geilnau ab. Ihre Suche blieb jedoch ohne Erfolg. Der Einsatz wurde gegen 16.15 Uhr eingestellt. Es wurde keine Person in der Lahn gefunden.